Akademie für Nachhaltigkeit feiert 1-Jahr-Jubiläum
Die „Akademie für Nachhaltigkeit Pöllauer Tal eG“ feierte ihr einjähriges Bestehen. Seit ihrer Genossenschaftsgründung hat sich die Akademie zu einer international zertifizierten Bildungseinrichtung entwickelt, die auf die Förderung von nachhaltiger Entwicklung spezialisiert ist.
Meilensteine und Erfolge
Im ersten Jahr wurde bereits die ISO-21001-Zertifizierung erreicht, die Akademie wurden als Klimabündnis-Betrieb ausgezeichnet und konnte erfolgreich Workshops und Seminare mit Teilnehmenden aus der Region und aller Welt durchführen. Besonders ist die Partnerschaft mit SEKEM, einem weltweit einzigartigen, mit dem alternativen Nobelpreis ausgezeichneten Projekt in Ägypten. Zudem wird aktuell ein LEADER-Projekt zur klimawandelangepassten Landwirtschaft umgesetzt.
Impulse für eine enkelgerechte Region
Mit dem Jubiläum wird auch die Veranstaltungsreihe „Impulse für eine enkelgerechte Region“ weitergeführt, in der gemeinsam diskutiert wird, wie Nachhaltigkeit im unternehmerischen und regionalen Kontext vorangetrieben werden kann. Am 14. und 15. Juli findet ein Seminarangebot unter dem Titel „Nachhaltig Führen: Top Know-How für Führungskräfte in Zeiten von ESG & Co“ statt.
360° Nachhaltigkeit
„Nachhaltiges Wirtschaften sehen wir aus einer ganzheitlichen 360°-Perspektive, die Social- und Greenwashing ausschließt“, so sind sich die beiden Akademie-Vorstände Anita Tscherne, MAS MBA und Jürgen Flicker einig.
„Wir freuen uns darauf, weiterhin Bildungsangebote und Lösungen für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln und anzubieten. Das erste erfolgreiche Jahr bestätigt unseren hohen Standard in der Bildungsqualität und bestärkt unser Engagement für Nachhaltigkeit in allen Aspekten unserer Arbeit“, so Akademieleiterin Victoria Schlagbauer, MSc.
Zum Bild:
Eine Torte zum 1. Geburtstag: Vorstand Jürgen Flicker, Geschäftsleiterin Victoria Schlagbauer, Vorständin Anita Tscherne (von links)